Montag, 28. August 2017

Privat mit Thalea: Freunde aus Büchern


Der letzte Montag im August. Jetzt wird es langsam Herbst und Weihnachten ist auch nicht mehr weit weg. Doch bevor wir darüber nachdenken, gibt es lieber den Beitrag zu #privatmitthalea.

Die Frage heute ist: Wenn du dir eine Buchfigur als besten Freund/ beste Freundin aussuchen dürftest, wer wäre das und warum?

Ich denke, dass ich mir Annabeth Chase aus Percy Jackson gut als beste Freundin vorstellen kann. Sie ist mir einfach sehr ähnlich. Sie ist klug und strategisch. Wir könnten über Bücher quatschen und über Götter lästern und für Percy schwärmen. Aber ich denke, dass wir auch etwas voneinander lernen können. Außerdem ist Annabeth sehr loyal, wodurch man ihr Geheimnisse gut anvertrauen kann. Ich finde auch ihr Tarnkappe sehr praktisch, vielleicht kann man die ja mal ausleihen :D

Ansonsten würde ich Lila Merriweather auch gerne als Freundin haben. Dabei haben wir eigentlich nicht viel gemeinsam. Aber ihr Mut und ihre Gabe beeindrucken mich. Sie könnte einen immer beschützen, auch vor schlechten Menschen. Das kann nützlich sein.

Wir drei wären bestimmt eine tolle Kombination. Ein unschlagbares Team.

Wen sucht ihr euch aus?
~Anna

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Puh, das ist eine richtig schwere Frage 🙈 Es gibt auf jeden Fall eine Menge Charaktere, die ich gerne kennenlernen würde, aber ob es am Ende für eine Freundschaft reicht, das ist wirklich schwer zu sagen. Lia aus den Chroniken der Verbliebenen hat mir auf jeden Fall gut gefallen 😊 Ich bleibe sehr gerne als neue Leserin!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lia ist wirklich cool. Schön,dass du da bist

      Löschen
  2. Hallo Anna,

    ich glaube ich wäre gerne mit Abby aus Beautiful Disaster befreundet und sie könnte mich mit Trenton verkuppeln, bevor er sich mit Cami zusammen tut :D

    Wir (von Our Favorite-Books) finden deine Beiträge total klasse und haben dich beim Mystic Blogger Award nominiert. Was sich dahinter versteckt, kannst du auf unserem Blog nachlesen.

    https://ourfavorbooks.blogspot.de/2017/09/mystery-blogger-award.html

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen