Montag, 3. Juli 2017

Privat mit Thalea: Der perfekte Tag


Herzlich willkommen in der neuen Woche.
Für mich eine anstrengende, mal sehen wie viel ihr von mir hören werdet. So und bevor mich gleich der AOK-Mann besucht schreibe ich eben den Beitrag zu #privatmitthalea!

Die Frage für heute lautet: Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?

Für mich gibt es zwei Arten von perfektem Tag. Da ich mich nicht entscheiden kann, welcher perfekter ist erzähle ich von beiden.

Die erste Variante:
Es ist ein verregneter Tag und ich kann in Kuschelpulli und Jogginghose mit meiner Bettdecke auf dem Sofa liegen. Außerdem gibt es schönen Tee in meiner Lieblingssorte (Himbeer-Vanille, wahlweise auch Kirsche).
Dazu habe ich ein gutes Buch und zwischendurch höre ich auf zu lesen, um mit Pierre zu kuscheln und eine aktuelle Serie zu schauen.
Achja, ich habe ausgeschlafen und muss auch sonst im Haushalt nicht wirklich was machen. Abends gibt es dann ein tolles Essen (welches Pierre gekocht hat), wie zum Beispiel einen Auflauf und schließlich gucken wir einen Film oder die Serie weiter. Klingt für mich sehr entspannt und schön.

Die zweite Variante:
Ein Tagestrip mit Pierre! Wir machen so etwas häufiger. Bei uns in der Nähe sind ganz coole Städte, die man gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht, beispielsweise Hannover oder Bielefeld. Dann stehen wir früh auf und fahren so früh wie möglich los. In der Stadt wird dann geshoppt oder ein Tierpark besucht. Es gehört auch immer dazu einen Buchladen aufzusuchen. Dann essen wir meistens bei Subway, denn es ist unserer Meinung nach das beste, gesündeste und leckerste Fast Food.
Irgendwann fahren wir dann wieder nachhause und hatten einen super schönen und anstrengenden Tag, der nur uns gehörte und haben wieder etwas erlebt, dass in unser Erinnerungsalbum kommt. Solche Tage haben wir schon in Hannover, Hamburg, Hameln, Lemgo und Bad Pyrmont verbracht.
Zwar sind einige der Städte klein, aber es gibt immer was Tolles zu entdecken. In Lemgo besuchen wir gerne ein kleines Kino und Bad Pyrmont verzaubert uns mit dem Tierpark und Schwimmbad (außerdem arbeitet meine Tante da und wir müssen keinen Bus bezahlen :D ).
Ich hoffe unserer Liste noch einige Städte zufügen zu können.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für Städte in NRW oder Niedersachsen, die man gut besuchen kann und sollte.

Wie sieht denn euer perfekter Tag aus?

~Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen