Dienstag, 20. Juni 2017

Mitmach-Mittwoch #019: Do it youself


Wenn ihr beim Mitmach-Mittwoch mitmachen wollt, klickt oben auf die Seite und findet heraus, wie es funktioniert. Oder findet ein Thema, zu welchem ihr was zu sagen habt! :)
Thema des Mitmach-Mittwochs #019: Do it yourself

Diesen Mittwoch wollen wir uns mit dem Thema "Do it youself" beschäftigen.

Was ist DIY eigentlich?
Definiert wird es bei Wikipedia so: Do it yourself ist eine Phrase aus dem Englischen und bedeutet übersetzt Mach es selbst. Mit der Phrase werden grundsätzlich Tätigkeiten bezeichnet, die von Amateuren ohne professionelle Hilfe ausgeführt werden. Besonders häufig gebraucht wird der Slogan im alltagskulturellen Kontext in Verbindung mit handwerklichem Selbermachen wie Reparieren, Verbessern, Wiederverwenden oder Herstellen.

Wir beide machen häufig Dinge selber. Auch wenn diese Dinge sehr unterschiedlich sind.
Pierre hat unseren Schreibtisch selber gebaut und auch das Hasengehege ist von uns selber gemacht worden. Beide Sachen erfüllen super ihren Zweck und sehen auch (mehr oder weniger) gut aus.
Ein DVD-Regal im Schreibtisch hat nämlich auch nicht jeder.

Aber auch Kleinigkeiten werden versucht selber zu machen. So hat Pierre sich einen "Fidget Spinner" selber gebaut. Er funktioniert, wenn auch nicht ganz so gut, wie ein gekaufter. Dafür können wir den Stempel "Selbstgemacht" drauf setzen.

ich mache auch gerne Sachen selber, besonders Geschenke. Dabei handelt es sich um Erlebnisbücher oder Badesalze. Auch Backmischungen mache ich gerne selber. Solche Sachen sind immer ein Highlight. Meine Familie freut sich über DIY-Geschenke mehr als über gekaufte.


Unser größtes Projekt war allerdings unser selbst erfundenes Spiel. Das war viel Arbeit, aber da steckt auch viel Liebe hinter. Ganz ausgereift ist es noch nicht. Das wird noch.

DIY-Ideen gibt es wahnsinnig viele im Internet, aber die besten Ideen entstammen meist der eigenen Fantasien.
Wenn ihr Ideen braucht findet ihr gute bei Pinterest oder auf Youtube.

Jetzt seid ihr gefragt, was habt ihr gebastelt, gestaltet oder hergestellt? Wir sind gespannt.

~Anna

Thema für nächste Woche: Blut-/ Organ- und andere lebenswichtige Spenden

1 Kommentar:

  1. Hier mein Beitrag zum heutigen Mittwoch. ♥

    http://librispoison.blogspot.de/2017/06/mitmach-mittwoch-019-do-it-yourself.html

    AntwortenLöschen