Mittwoch, 7. Juni 2017

Mitmach-Mittwoch #017: Backen mit Anna


Wenn ihr beim Mitmach-Mittwoch mitmachen wollt, klickt oben auf die Seite und findet heraus, wie es funktioniert. Oder findet ein Thema, zu welchem ihr was zu sagen habt! :)

Thema des Mitmach-Mittwochs #017: Backen mit Anna

Nachdem wir nun schon Kochen mit Pierre hatten, folgt heute Backen mit Anna.
Denn bei uns backe eigentlich immer ich. Egal was es ist. Ich suche mir ein Rezept kaufe ein und los geht es. Dabei ist es mir auch egal, ob Torte, Kuchen oder Gebäck. Wobei ich am liebsten Muffins mache, da man die gut gestalten kann.

Wenn es nach einer Freundin geht, dann sollte ich am besten nur Zitronenkuchen machen und das am besten jeden Tag. Aber mein Zitronenkuchen ist auch super lecker und simpel. Nach dem Backen ist es immer so schön fluffig und matschig (sogar mein Mathelehrer liebt den). Wann immer ich Kuchen für Veranstaltungen, wie Tag der offenen Tür backe wird es Zitronenkuchen.

Ein Küchenschrank ist übrigens voll mit Backzutaten. Besonders wichtig dabei ist die Lebensmittelfarbe und der Zitronensaft. Lebensmittelfarbe im Kuchen ist immer ein Highlight oder die Waffeln werden dann einfach mal in blau gemacht. Und mit dem Zitronensaft kann man den langweiligsten Kuchen noch ein bisschen aufpeppen (andere Aromen gehen aber auch).
Die meisten Sachen bewegen sich immer zwischen "Oh, voll schön" oder "der sieht aber lustig aus", wenn dann zum Beispiel ein Schneemann auf dem Milchschnittenkuchen ist, weil er zu Weihnachten passen soll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Lieblingsrezepte zeigt. (Als nächstes muss ich eine Erdbeertorte für meinen Onkel machen. Vielleicht gibt es ja Ideen)

Habt ihr etwas, was beim Backen nicht fehlen darf?

~Anna

1 Kommentar:

  1. http://librispoison.blogspot.de/2017/06/mitmach-mittwoch-017-backen-mit-anna.html

    Hier mein Link mit Rezept :)

    AntwortenLöschen