Donnerstag, 1. Juni 2017

Mein Lesemonat Mai

Der Mai liegt hinter uns und einige Bücher habe ich gelesen.
Wenn ich sehe, wie manche Mensche um die 20 Bücher im Monat lesen, dann denke ich mir immer die haben nichts anderes zu tun. Ich freue mich, dass ich neben dem Abi immerhin 6 Bücher (und ein halbes) geschafft habe.

Gelesen habe ich:
1. Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan
2. Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing
3. Miss Kiss und die Sache mit dem Küssen müssen - Eva Hierteis
4. Karma Girl - Jennifer Estep
5. Gone Girl - Gillian Flynn
6. Bob, der Streuner - James Bowen

Das halbe war Das Mädchen mit dem Löwenherz - Jürgen Seidel. Das habe ich ja nur bis zur Hälfte gelesen und dann abgebrochen.

Das macht zusammen 2257 Seiten. Durchschnittlich 73 Seiten pro Tag. (Naja, eher 200 an einem tag und die nächsten 2 gar nichts aber egal 😄)

Meine TOP 3:

1. Karma Girl - Wie von Jennifer Estep nicht anders zu erwarten, war es ein grandioses Buch.
2. Letztendlich sind wir dem Universum egal - Das Buch war für mich etwas Besonderes.
3. Bob, der Streuner- Ich mag die kleine Katzi einfach.

~Anna

Kommentare:

  1. Du so geht es mir auch meisten, jetzt habe ich selbst im letzten Monat mal dank einer Challenge gezählt und komme auf 20!!! Davon sind die Hälfte aber Hörbücher, so konnte ich sogar während der Hausarbeit "Lesen". Ansonsten fühlte es sich tatsächlich so an, als hätte ich kaum etwas anderes getan, arbeiten war ich zwischendurch auch (teilzeit).

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna :)

    20 Bücher in einem Monat würde ich nie schaffen - egal wie viel Zeit ich habe. Mir wird das einfach irgendwann zu viel, aber zum Glück zwingt einen ja keiner ;)
    Letztendlich sind wir dem Universum egal, mochte ich auch echt gerne. Ich habe das letztes Jahr als Hörbuch gehört. Gone Girl ist zwar schon ewig her, aber das habe ich auch in guter Erinnerung. Genauso wie Die Gabe.. Da muss ich dringend mal weiterlesen..
    Nur Bob der Streuner.. Das war irgendwie nicht so meins.. Also die Katze ist natürlich ganz süß, aber die Bücher wiederholen sich für mich einfach zu viel...
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen neuen Lesemonat ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ich habe oft nach einem Buch auch einfach keine Lust direkt weiterzulesen und muss erstmal "verdauen"

      Löschen