Mittwoch, 3. Mai 2017

Mitmach-Mittwoch #012: Mimimi-Mittwoch


Wenn ihr beim Mitmach-Mittwoch mitmachen wollt, klickt oben auf die Seite und findet heraus, wie es funktioniert. Oder findet ein Thema, zu welchem ihr was zu sagen habt! :)

Thema des Mitmach-Mittwochs #012: Mimimi-Mittwoch

Die Idee für den Mimimi-Mittwoch habe ich aus einer Overwatch PS4 Gruppe auf Facebook.

Heute reden wir über Dinge, die uns an Büchern und Filmen so richtig stören und was uns extrem nervt.
Jeder hat irgendetwas, was ihn stört. Für manche sind es Cliffhanger, Logikfehler, Spoiler oder ganz andere Sachen.

Ich gehöre zu der Fraktion, für die es nichts schlimmeres als Logikfehler und Spoiler gibt.


Zu den Logikfehlern: Wenn in einem Film/ Buch irgendetwas ganz genau beschrieben ist, und es plötzlich ganz anders ist ohne jeglichen Grund könnte ich ausrasten.
Bsp: Charakter A liegt im Sterben. Charakter B hat keine Medizin dabei. Beide gehen schlafen und am nächsten Morgen ist Charakter A wieder so fit, wie der Hulk ?!
Was soll sowas ? Da krieg ich zu viel.

Zu Spoilern:
Es gibt Menschen, die schauen eine Serie und lassen sich überraschen.
Dann gibt es Leute, die spoilern sich selbst durchs Internet.
Und dann gibt es diese ganz ganz bösen Leute, die die Serie/das Buch vor dir gesehen / gelesen haben und der Meinung sind sie müssen dir ALLES erzählen.
Wie kann man sowas machen? Ich meine dann brauch ich die Serie / das Buch nicht mehr "konsumieren".
>>>>>>>>>>Spoilerwarnung<<<<<<<<<<
Falls ihr Harry Potter noch nie gesehen/gelesen habt tut es mir Leid.
Wenn jemand zu mir kommt und mir vor dem Film/Buch gesagt hätte "Harry Potter hat eine blitzförmige Narbe.", wäre mir das relativ egal gewesen, ABER wenn jemand kommt und sagt: "Ja, Dumbledore stirbt in Band 6 und Dobby der Elf in Band 7.", da könnte ich einmal mit einem Stuhl dieser Person ins Gesicht hauen.

So Leute ich habe jetzt etwas Dampf abgelassen und nun dürft ihr mal so richtig eskalieren.

~Pierre

Nächste Woche gibt es ein Mitmach-Mittwoch Spezial, mit Thalea Storm. Sie schreibt zum Thema: Selfpublisher vs Verlagsautor.


Schaut doch auch mal bei Svenja vorbei und findet heraus, worüber sie meckert!

Kommentare:

  1. Huhu,

    bei mir sind auch Spoiler ganz oben ^^
    heute bin ich wieder dabei :) Das Thema ist toll, es hat echt spaß gemacht Dampf abzulassen :P

    http://buchfantasie.blogspot.de/2017/05/mitmach-mittwoch-mimimi.html

    Lg
    Justine (Buchfantasie)

    AntwortenLöschen