Sonntag, 7. Mai 2017

Das Wort zum Sonntag: Disneyfilme

Heute wollte ich mal wieder beim Wort zum Sonntag mitmachen. Ich finde Stefanie hat sich heute ein ganz tolles Thema ausgewählt.

Es geht um Disneyfilme. Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mittlerweile jede Menge davon. Ich gucke sie super gerne und bin sehr froh, dass Pierre diese Leidenschaft teil. Gestern Abend haben wir sogar -passend zum Thema- Vaiana geguckt.

Jetzt möchte ich euch meine Top 3 auflisten... Das wird verdammt schwer, weil es so viele tolle Filme gibt.

1. Küss den Frosch - Hier bin ich mir absolut sicher. Ich liebe diesen Film. Tiana ist eine der coolsten "Prinzessinnen" meiner Meinung nach. Auch die Nebenrollen wie Louis, Ray und Mama Odie sind mit so viel Charme erstellt worden. Den Film kann ich immer und immer wieder gucken, er wird nie langweilig. Und ich muss sagen, dass der Schattenmann -neben Ursula- einfach der beste Bösewicht ist.

2. Die Hexe und der Zauberer - Dieser Film begleitet mich schon seit frühen Tag. Immer wenn er im Fernsehen lief mussten wir ihn gucken. Diese Liebe ging ja soweit, dass ich mich als Merlin verkleidet habe. Das Beste in diesem Film ist aber einfach die Eule Archimedes. Niemand bringt mich so gut zum Lachen wie er es kann. Wenn man bedenkt, wie alt dieser Film ist, dann ist er wahrlich ein Meisterwerk. Ich liebe ihn!

3. Mary Poppins - Kein Kindermädchen ist so bezaubernd wie Mary. Auch dies ist ein Film, den ich ständig gucken wollte/will. Er hat auch ziemlich viele coole Lieder. Tagelang habe ich von denen einen Ohrwurm! Ein Klassiker und Meisterwerk.

Normalerweise hätte ich Die Schöne und das Biest auch ganz weit vorne angeordnet. Aber durch die Neuverfilmung und den Hype darum wurde mir der Charme einfach zerstört. Belle war immer meine Lieblingsprinzessin, aber Emma Watson hat das Bild zerstört. (Und wenn ihr das anders sehr ist das okay, aber für mich ist das leider so). Auch Merida liebe ich, was mit daran liegt, dass Pierre manchmal genauso eine Mähne hat wie sie. Außerdem ist sie cool!

Welche Disneyfilme liebt ihr?

~Anna

1 Kommentar:

  1. Guten Abend :)

    Küss den Frosch fand ich auch toll, so richtig schön zum Lachen.
    Mary Poppens ist auch gut


    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen