Mittwoch, 26. April 2017

Mitmach-Mittwoch #011: Wie lerne ich richtig


Wenn ihr beim Mitmach-Mittwoch mitmachen wollt, klickt oben auf die Seite und findet heraus, wie es funktioniert. Oder findet ein Thema, zu welchem ihr was zu sagen habt! :)

Thema des Mitmach-Mittwochs #011: Wie lerne ich richtig

Die meisten von euch werden wissen, dass ich momentan mitten in meinem Abitur stecke. Gestern habe ich meine Erziehungswissenschaften - Klausur geschrieben, die war auch gar nicht so schlecht.
Aber im Rahmen der Vorbereitungen habe ich mich mit der Frage beschäftigt, wie lerne ich richtig?

Früher habe ich nie gelernt, ich konnte es immer so. Doch fürs Abi muss selbst ich lernen.
Also habe angefangen mit Lernzetteln. Die habe ich dann nochmal auf kleine bunte Zettel geschrieben und überall in der Wohnung verteilt und konnte so sogar beim Duschen oder am Computer lernen.
Irgendwann habe ich dann angefangen die Sachen auswendig zu lernen, weil ich sie mir sonst nicht merken konnte.
Sowohl die Lernzettel, als auch das auswendig lernen haben mir geholfen.

Klassenkameraden wiederum haben sich die Theorien ins Handy gesprochen und immer wieder angehört.
Anderen hilft es die Theorien auf konkrete Beispiele anzuwenden.

Lernmöglichkeiten gibt es also echt viele. Wie lernt ihr denn so? Oder wie habt ihr gelernt? Und was für Möglichkeiten fallen euch so ein?

~Anna


Thema nächste Woche: MIMIMI-Mittwoch - einmal richtig meckern dürfen

Kommentare:

  1. Ein schreckliches Thema *gg* Ich war nie der Typ fürs sture auswendig lernen und bra8chte auch immer den Zeitdruck....
    Aber Möglichkeiten gibt es schon viele, wenn man eben fleißig und ein wenig diszipliniert ist :)
    Hier mein Link zum Beitrag:
    http://bookrevolution1.blogspot.de/2017/04/by-das-buch-zum-film-die-heutige-frage.html

    AntwortenLöschen
  2. Hier mein Link zum Beitrag :) falschen Post erwischt gehabt

    http://librispoison.blogspot.de/2017/04/mitmach-mittwoch-011-wie-lerne-ich.html

    AntwortenLöschen