Donnerstag, 23. März 2017

♠Rezension♠ Ritter aus Leidenschaft

Heute kommt mal eine Rezension zu einem meiner Top 3 Abenteuerfilme.

Kurzbeschreibung:
Als der Turnierritter Sir Hector zwischen den Turnieren das Zeitliche segnet, übernimmt sein Knappe William kurzentschlossen Pferd und Rüstung des Verstorbenen. William gewinnt das folgende Turnier in dessen Namen. Da er seine Fähigkeiten kennt, überredet er seine Freunde, dass es eine gute Idee sei, sich als Ritter auszugeben. Fortan nimmt William als Sir Ulrich von Liechtenstein an Turnieren teil. Unter dieser alschen Identität begeistert William die Massen. Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten, wie William feststellen muss. 

Cast:
Heath Ledger: William Thatcher / Sir Ulrich von Liechtenstein

Rufus Sewell: Graf Adhemar von Anjou

Shannyn Sossamon: Lady Jocelyn

Paul Bettany: Geoffrey Chaucer

Laura Fraser: Kate

Alan Tadyk: Wat Falhurst

Mark Addy: Roland

James Purefoy: Sir Thomas Colville / Edward, der Schwarze Prinz von Wales 


Fazit: 
Man kann sich schon denken, dass ich diesen Film einfach grandios finde. Natürlich sage ich euch noch wieso. Die ganze Atmosphäre des Films kommt sehr gut rüber. Man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen, die dazu gesagt auch noch echt gut ausgearbeitete Geschichten bzw. Verhaltensmuster haben. Die ganze Story ist wunderbar ausgearbeitet und die Dialoge sind (bis auf manche Charaktere) sehr gut geschrieben. Ich mag die Besetzung, da der junge Heath Ledger perfekt in die Rolle des William passt. 
Alles in allem ist dieser Film ein Muss für jeden Filmfreund und Drama-/Abenteuerliebhaber. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen