Mittwoch, 22. Februar 2017

Mitmach-Mittwoch #002 Film-Zitate

Wenn ihr beim Mitmach-Mittwoch mitmachen wollt, klickt oben auf die Seite und findet heraus, wie es funktioniert. Oder findet ein Thema zu welchem ihr was zu sagen habt! :)

Thema des Mitmach-Mittwochs #002: Film-Zitate

Jeder kennt es: man hört ein Zitat und kann sofort sagen von welchem Film dieses ist. Und genau darum geht es heute.
Unsere Lieblings-Film-Zitate werden wir euch hier einmal aufreihen (und natürlich schreiben wir auch aus welchem Film sie sind).

Die Liebe ist eine gewaltige Macht, ich möchte sagen die größte auf Erden.
Merlin - Die Hexe und der Zauberer

Veganer-Polizei: 4. April um 19:30 Uhr wissentlicher Verzehr von Hähnchen mit Parmesan!
Todd: Ach, Hähnchen ist nicht vegan?
-Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten.
Hazel Grace Lancaster - Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Du weißt ja, mit der Schwerkraft verhält es sich ... wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein leichter Schups!?
Joker - Batman- The Dark Knight

Weißt du, was du machen musst, wenn du frustriert bist? Einfach schwimmen, einfach schwimmen!
Dori - Findet Nemo

Vergiss niemals: Aus großer Macht, folgt große Verantwortung
? - Spider-Man

Gaston: Wie kannst du so was lesen, da sind keine Bilder drin?
Belle: Naja, manch einer gebraucht seine Fantasie.
Die Schöne und das Biest.

Schande über dich! Schande über deine Kuh!
Mushu - Mulan


So,das sind unsere Lieblingszitate.
Für uns sind Filmzitate wichtig, da dadurch die Filme länger im Kopf bleiben und einen gewisse Wiedererkennungswert haben. Außerdem kann ein schönes Zitat einen in einer miesen Zeit beistehen und einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Seht ihr das genau so ?
Natürlich interessieren uns auch eure Favoriten ;) Gerne dürft ihr auch Buchzitate verwenden.

~Pierre und Anna

Kommentare:

  1. "Ihr wollt einen Pfeil so über die Mauer schießen, dass er ein Bündel Heu trifft? Verzeiht, aber das ist genauso, als wolle man voraussagen, wo der Blitz einschlägt!" Jeanne d'Arc

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    sehr gerne habe ich meine Lieblingszitate aufgelistet, aber nur von einer bestimmten Film-Gesellschaft. :-)

    Lg

    Steffi

    http://gedanken-vielfalt.blogspot.de/2017/02/verspateter-mitmach-mittwoch-002-film.html

    AntwortenLöschen